Was können Sie tun

Die zahlreichen Veranstaltungen des Vereins und der Stiftung bieten Ihnen die Grundlagen und das Wissen, um als Botschafter für die Aktivitäten und die Mission der Hertie-Stiftung in Ihrem persönlichen Umfeld zu agieren.

Darüber hinaus können Sie:

• Den Bekanntheitsgrad der Hertie-Stiftung in Ihren eigenen Netzwerken fördern, indem Sie dort mit Hilfe der Stiftung Informations- und Vortragsveranstaltungen arrangieren.
  • Als Berater und Sparringspartner für Alumni des START – Programms für Jugendliche mit Migrationshintergrund werden und so Ihre speziellen Lebens- und Berufserfahrungen gezielt einbringen (mehr).
  • Als Mentor für ausgewählte, förderungswürdige Alumni der verschiedenen Hertie-Projekte, z.B. der Hertie School of Governance, Jugend debattiert, START, Hertie-Institut für klinische Hirnforschung aktiv werden. Ein speziell dafür konzipiertes Mentoren- Programm bereitet Sie für diese Aufgabe vor (mehr).
  • Spenden für das Finanzierungsprogramm von START-Stipendien. Der Freundeskreis finanziert seit 2011 die START Schüler-Stipendien für ausgewählte Jugendliche mit Migrationsgeschichte. Bisher haben 10 junge Menschen von dieser Unterstützung des Vereins profitiert. (mehr).

Die Bankverbindung des Vereins für Spenden des START-Finanzierungsprogramms ist:

Schließlich können Sie zum Wachstum und zur Stärkung des Freundeskreises dadurch beitragen, dass Sie in Ihrem beruflichen und privaten Umfeld Interesse an weiteren Mitgliedschaften wecken.